Site logo

Der Mann hinter der Kamera

Fotografieren heißt den Atem anzuhalten, wenn sich im Augenblick der flüchtigen Wirkung all unsere Fähigkeiten vereinigen. Kopf, Auge und Herz müssen dabei auf einer Linie gebracht werden. Fotografieren, das ist eine Art zu schreien, nicht aber, seine Orginalität unter Beweis zu stellen. Es ist eine Art zu leben.
Henri Cartier-Bresson
Ich bezeichne mich selbst als passionierter Fotokünstler, der seine Werke mit Hilfe von Licht bildet, denn wo kein Licht, da auch kein brauchbares Foto.
Das Hauptaugenmerk liegt darin, mich selbst in jedem Werk zu verwirklichen, diese mit meinen Mitmenschen zu teilen und dem einen oder anderen ein Lächeln des Staunens ins Gesicht zu zaubern.

Die Fotografie dient mir als bunte und kreative Abwechslung zur teilweise doch sehr eintönigen Berufswelt. Ein Motiv zu sehen, die Kamera zu justieren und sich selbst in einer Aufnahme zu manifestieren, ist für mich eine der größten Passionen.
Es mag einfach erscheinen, einen Moment als Foto festzuhalten, doch für mich zählt auch immer die Geschichte hinter den Aufnahmen. Ich strebe stets danach, diese durch meine Werke zum Ausdruck und damit Lebendigkeit ins Spiel zu bringen. Das ist für mich der kleine aber feine Unterschied zwischen einem Foto und einer Momentaufnahme.

Falls das eine oder andere Lichtbild ein "wow" bewirkt hat, freue ich mich natürlich über jegliches Feedback mit Hilfe des Kontaktformulars.
© 2014 momentVm photography Contact